Rentnerband startete mit seinen Arbeitseinsätzen

Die Jo-Phi-Mi hat wieder freie Sicht und die Schutzhütte am Kreuz ein erneuertes Dach.

Seit gut zwei Wochen ist die Rentnerband wieder im Einsatz. Beim ersten Arbeitseinsatz in 2025 hat die Gruppe sich um die Jo-Phi-Mi gekümmert und rund um die dort stehende Schutzhütte freigeschnitten. Jetzt sieht und erreicht man die Hütte wieder besser. Zudem wurde der tolle Blick auf Weinähr wieder ermöglicht, denn dieser Blick ist ein Besuch der Jo-Phi-Mi auf jeden Fall wert.

Fotocollage vom Arbeitseinsatz an der Jo-Phi-Mi am 02.04.2024
Fotocollage vom Arbeitseinsatz an der Jo-Phi-Mi

Der zweite Arbeitseinsatz war ein Tagesprojekt, denn die Schutzhütte am Weinährer Kreuz hatte eine Erneuerung nötig gehabt. So traf man sich wie immer morgens am Dorfplatz und machte sich dann gemeinsam hoch zum Kreuz, wo man neue Schweißbahnen auf dem Dach der Schutzhütte anbrachte.

Fotocollage vom Arbeitseinsatz am Kreuz am 08.04.2024
Fotocollage vom Arbeitseinsatz am Kreuz

Bei der gemeinsamen Mittagspause konnte man dann auch mal den herrlichen Blick auf Weinähr bei bestem Wetter genießen.

Blick auf Weinähr vom Kreuz
Blick auf Weinähr vom Kreuz

Ein großes Dankeschön an unsere Rentnerband für euren unermüdlichen Einsatz! Gemäß dem Motto #FürWeinähr.

Bei den nächsten Arbeitssätzen wird man sukzessive die Ruhebänke erneuern. Begonnen wird mit der Bank an der „Friedenslinde“.

Die Rentnerband trifft sich zu ihren Arbeitseinsätzen jeden Mittwoch um 9:30 Uhr am Dorfplatz. Jeden ersten Dienstag im Monat trifft man sich um 19:00 Uhr im Rathaus zum Planen der anstehenden Arbeitseinsätze und zum gemütlichen Beisammensein. Jeder der mitmachen möchte, ist hierzu herzlich eingeladen.

Florian Schliemann, Ortsbürgermeister