Bereits dieser Artikel kam in den Genuss über die neue Glasfaser-Verbindung veröffentlicht zu werden.
Voller Euphorie habe ich heute Morgen meinen neuen Router angeschaltet und über die O2 My Service App versucht meinen neuen Glasfaseranschluss freizuschalten. Die O2-App hat erst einmal ein gutes Gefühl gegeben, da diese einen gut durch die Konfiguration geleitet hat. Am Ende die erste Ernüchterung… keine Internetverbindung. „Man solle nochmal warten, spätestens nach 16:00 Uhr sollte es funktionieren.“ (sinngemäß, da ich den Wortlaut nicht mehr im Kopf habe) – Gut, dachte ich mir, dann halt später. Kurze Zeit später kam die Benachrichtigung, dass mein Glasfaseranschluss freigeschaltet sei. Wieder die O2-App verwendet, um den Router fertig zu konfigurieren. Wieder ohne Erfolg… Dann – im Gegensatz zur Anleitung – nochmal das Netzwerkkabel zwischen UGG-Modem und Router (in meinem Fall eine FRITZ!Box) von LAN1 zu WAN gewechselt und siehe da: Highspeed-Internet
Also kurzum: In Weinähr funktioniert nun Glasfaser.
An alle die noch kein Anschluss im Haus habt: Nervt die UGG bis sie endlich da sind.
Nutzt hierzu folgende Kontaktdaten für Privatkunden:
- https://unseregrueneglasfaser.de/kontakt/
- Hotline: 0800 4101410

